Das Logo des Fanprojekts Mannheim
Unsere Angebote
 
 
Home
Fanprojekt Mannheim gewinnt 26. Fanfinale in Berlin 2017

fanfinale.jpgZum 26. Mal fand von 25.5.-27.5.17 das Fanfinale in Berlin statt. Diesmal waren wir mit einer Mädchenmannschaft dabei. Das zweite Mal überhaupt, dass wir an dieser tollen Veranstaltung aller Fanprojekte teilnehmen konnten. Hunderte Jugendliche aus allen Teilen Deutschlands trafen sich auf dem Sportgelände Jungfernheide in Berlin Charlottenburg und spielten am Freitag das Fußballturnier der Fanszenen aus. Mit unseren von PRO Waldhof gesponserten Trikots, natürlich in Waldhof-Farben, erwischte unser Team einen optimalen Start und gewann mit 3:0 gegen das Team aus Münster, Siege gegen Bochum (1:0) und Schalke (2:0) folgten. Somit gingen wir souverän ohne Tor- und Punktverlust in die Rückspiele. Dort konnten wir unsere Siegesserie fortsetzen und gewannen im letzten Spiel gegen das Team von Schalke 04 sogar mit 7:0! Nach dieser tollen Leistung stand natürlich der Turniersieg für unser Team zu Buche, unsere Mädels waren einfach eine Klasse für sich.

Nach zwei kurzen Nächten im Zelt ging es ab Samstagvormittag zur Sightseeing Tour in die Hauptstadt. Brandenburger Tor, Alexanderplatz und East Side waren ein Muss für alle. Gegen Abend fuhren wir dann weiter Richtung Olympiastadion zum Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund. Ein ganz besonderes Erlebnis für die Mädels und auch die  Betreuer. Nach Abpfiff fuhren wir in ein Hostel in Berlin-Kreuzberg, damit wir am nächsten Tag (halbwegs) fit zurück nach Mannheim kamen. In aller Herrgottsfrühe ging es los und wir kamen gegen 12 Uhr am Carl-Benz-Stadion an, wo mit dem Hinspiel der Relegation das nächste große Spiel auf dem Plan stand.

Alles in allem ein anstrengendes, aber tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Das Team hat sich bereits bei der Pokalübergabe eingeschworen, den Pott nächstes Jahr unbedingt verteidigen zu wollen.

 
23.08.2017 | 19:30 Uhr
Stuttgarter Kickers - SV Waldhof
Sportkreis Mannheim
Unsere Partner
Weitere Kooperationspartner des Fanprojekts