Das Logo des Fanprojekts Mannheim
Unsere Angebote
 
 
Home
Übergabe Museobil-Boxen und Familientag
sv w.jpgAm Montag, den 11.04.16, übergab uns die Friedrich-Ebert-Schule die von Schülern der „Waldhof AG“ gestalteten sogenannten Museobil-Boxen. Die Waldhof-AG wird von Schülern besucht, die sich für die Veränderungen, die der Stadtteil Waldhof über die Jahre erfahren hat, interessieren. Dabei durfte natürlich ein Blick auf die Geschichte des SV Waldhof und weitere berühmte Sportler des Waldhofs, wie z.B. Charly Graf, nicht fehlen. Um die Veränderungsprozesse für die Schüler auch ein Stück weit erfahrbar zu machen, durften sie sogar ein Zeitzeugengespräch mit Carla Spargerer, der Witwe der kürzlich verstorbenen Waldhof-Legende Walter Spargerer, führen.

Die Boxen stellten wir beim Familientag während des Heimspiels des SV Waldhof gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg im Fan-Café aus. Zahlreiche Besucher staunten über die bewegte Geschichte des Stadtteils im Mannheimer Norden, die von den Schülern auf ganz eigene Art und Weise „erzählt“ wurde.

Unsere Torwand kam beim Familientag ebenfalls zum Einsatz. Attraktive und familienorientierte Mitmach-Stationen und Preise sorgten dafür, dass sich trotz schlechten Wetters eine große Anzahl an Besuchern einfand, um dem Familientag beizuwohnen. Die Krönung eines verregneten Tages war dann der souveräne Heimsieg, der die Laune endgültig hob und alle Besucher zufrieden nach Hause gehen ließ.

 

 

 

 
...folgen in Kürze
Sportkreis Mannheim
Unsere Partner
Weitere Kooperationspartner des Fanprojekts