Das Logo des Fanprojekts Mannheim
Unsere Angebote
 
 
Home arrow News
Fanprojekt Mannheim gewinnt 26. Fanfinale in Berlin 2017

fanfinale.jpgZum 26. Mal fand von 25.5.-27.5.17 das Fanfinale in Berlin statt. Diesmal waren wir mit einer Mädchenmannschaft dabei. Das zweite Mal überhaupt, dass wir an dieser tollen Veranstaltung aller Fanprojekte teilnehmen konnten. Hunderte Jugendliche aus allen Teilen Deutschlands trafen sich auf dem Sportgelände Jungfernheide in Berlin Charlottenburg und spielten am Freitag das Fußballturnier der Fanszenen aus. Mit unseren von PRO Waldhof gesponserten Trikots, natürlich in Waldhof-Farben, erwischte unser Team einen optimalen Start und gewann mit 3:0 gegen das Team aus Münster, Siege gegen Bochum (1:0) und Schalke (2:0) folgten. Somit gingen wir souverän ohne Tor- und Punktverlust in die Rückspiele. Dort konnten wir unsere Siegesserie fortsetzen und gewannen im letzten Spiel gegen das Team von Schalke 04 sogar mit 7:0! Nach dieser tollen Leistung stand natürlich der Turniersieg für unser Team zu Buche, unsere Mädels waren einfach eine Klasse für sich.

weiter …
 
Pressemitteilung zur 24. BAG Tagung in Freiburg vom 21.03.–23.03.2017

bag logo neu.jpgFreiburg, den 23.03.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

vom 21. – 23.03.2017 fand die 24. Jahrestagung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte (BAG) in Freiburg statt. Die Tagung stand unter dem Tagungstitel „Der Tanz auf Messers Schneide – Fanprojektarbeit im Alltag“. Teilgenommen haben 130 Sozialarbeiter_innen aus 57 Fanprojekt-Standorten. Im Rahmen der öffentlichen Auftaktveranstaltung hat unter anderem DFB-Präsidenten Reinhard Grindel ein Grußwort gesprochen. Zuvor hatte BAG-Sprecher Philip Krüger, in seiner Begrüßung, die Frage aufgestellt, auf welcher Seite sich Fanprojekte, als Einrichtungen der Jugendhilfe im Profi-Fußball, positionieren können. Die beantwortete Grindel deutlich: „Sie müssen immer auf der Seite ihres Klientels stehen“.

weiter …
 
Danksagung für die Feier 10 Jahre Fanprojekt

img_6523.jpgLiebe Waldhoffans, liebe Offiziellen, liebe Förderer, Freunde und Gönner des Fanprojekts,

an dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei euch allen für die erfolgreiche Feier am Samstag, den 15.10.2016 bedanken! Wir alle haben viel Arbeit und Herzblut in die vergangenen zehn Jahre gesteckt, einen großen Teil davon in die Vorbereitung und Durchführung der Feier und der Festschrift. Für uns ist es eine große Freude und auch eine gewisse Bestätigung, dass so viele von euch zu unserer Feier am Samstag gekommen sind und einige schöne Stunden mit uns verbracht haben. Auch die gelungene Festschrift wurde uns aus der Hand gerissen und am Ende des Tages hatten wir sogar zu wenige um jeden zu versorgen. An dieser Stelle entschuldigen wir uns schon mal und versuchen jeden Interessenten mit einem Exemplar auszustatten.

Die Feier ist gelungen, der Waldhof hat gewonnen, was können wir uns noch wünschen, außer dass aus zehn Jahren 20,30 oder 100 werden? In diesem Sinne, es geht weiter, immer weiter!

Euer Fanprojekt-Team

 

weiter …
 
Zweitägige Übernachtungsfahrt ins Allgäu
allg_u1_.pnginkl. Besuch des Waldhof-Spiels in Ulm

Zu einer zweitägigen Erlebnistour in und durchs Allgäu, sowie nach Ulm zum Auswärtsspiel unseres SV Waldhof, laden wir junge Waldhoffans zwischen 13 und 18 Jahren vom 09. auf den 10. September ein. Abfahrt ist am Freitag, 09.09. um 9 Uhr vor dem CBS. Neben einem Schlafsack solltet ihr 30 € Startgebühr mitbringen. Im Allgäu besuchen wir die Sommerrodelbahn in Thalkirchdorf und die Heini-Klopfer Skisprungschanze in Oberstdorf.

 

weiter …
 
Unsere kommenden Angebote in der Übersicht:

flyer_regelm_iges_angebot_fp_j.png

Nähere Infos erhaltet ihr immer eine Woche vor der enstprechenden Aktion auf unserer Facebook-Seite. 

 

 

 
U16 Sommerferiencamp der Fanprojekte

flyerentwurf_zelten2.jpgDie süddeutschen Fanprojekte laden zu einem Sommercamp an den kleinen Brombachsee, in der Nähe von Nürnberg, auf der Zeltwiese Absberg, ein. Teilnehmen können Jugendliche im Alter zwischen 13 und 16 Jahren. Auf dem Programm in der Zeit vom 01. bis 04. August 2016 stehen Fußball, Grillen, Baden, Wandern und andere Aktionen und Ausflüge.

weiter …
 
Mit dem Fanprojekt zur U19 EM in Mannheim, Sandhausen und Sinsheim

u19 em.jpgDas Fanprojekt lädt zu Aktionen rund um die U19 EM in Baden-Württemberg ein. Wer von euch zwischen 13 und 17 Jahre alt ist und uns zu drei Spielen der U19 EM begleiten möchte, ist willkommen und meldet sich bitte bei Martin vom Fanprojekt unter 0176 / 568 593 86 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können . Eine Jugendgruppe vom Fanprojekt Cottbus ist in diesem Zeitraum in Mannheim bei uns zu Gast. Gemeinsam mit unseren Gästen wollen wir am Rande dieser Spiele, einschließlich des Besuchs unseres Testspiels im CBS gegen Eintracht Braunschweig, Kicke(r)n, Grilllen und Chillen.

weiter …
 
Übergabe Museobil-Boxen und Familientag
sv w.jpgAm Montag, den 11.04.16, übergab uns die Friedrich-Ebert-Schule die von Schülern der „Waldhof AG“ gestalteten sogenannten Museobil-Boxen. Die Waldhof-AG wird von Schülern besucht, die sich für die Veränderungen, die der Stadtteil Waldhof über die Jahre erfahren hat, interessieren. Dabei durfte natürlich ein Blick auf die Geschichte des SV Waldhof und weitere berühmte Sportler des Waldhofs, wie z.B. Charly Graf, nicht fehlen. Um die Veränderungsprozesse für die Schüler auch ein Stück weit erfahrbar zu machen, durften sie sogar ein Zeitzeugengespräch mit Carla Spargerer, der Witwe der kürzlich verstorbenen Waldhof-Legende Walter Spargerer, führen.
weiter …
 
Übernachtungsfahrt zum Auswärtsspiel nach Völklingen

bus fp vorderansicht.jpg

Das Fanprojekt bietet für junge Fußballfans zwischen 14 und 18 Jahren wieder eine Auswärtsfahrt mit Übernachtung an! Diesmal geht es vom 25. auf den 26. März nach Völklingen zum Spiel des SV Waldhof beim 1. FC Saarbrücken.

Wer dabei sein will und noch einen der freien Plätze ergattern möchte, meldet sich bitte bei Martin unter 0176-56859386 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können an. Dort erhaltet ihr alle wichtigen Infos zur Fahrt!

 

weiter …
 
Abschied von Walter Spagerer

walter spagerer sw.jpgDas Fanprojekt Mannheim und der Sportkreis Mannheim trauern um das SV Waldhof-Urgestein und Ehrenmitglied Walter Spagerer. Am vergangenen Samstag schloss der sympathische Waldhöfer im stolzen Alter von 97 Jahren endgültig die Augen.

Bei vielen Veranstaltungen und Einweihungen, z. B. im Zuge der Aufwertung des alten Waldhof, begegnete uns Walter Spagerer mit seiner liebenswerten Frau Karla regelmäßig. Er war stets für seinen SV Waldhof da. Dabei erzählten die beiden dann zahlreiche Anekdoten aus der Waldhof-Historie. So hatte Spagerer z. B. den erfolgreichsten Mannheimer Fußballer und Waldhof-Legende Otto Siffling noch persönlich gekannt.

Ruhe in Frieden, Walter. Danke für alles!

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 20 von 121
23.08.2017 | 19:30 Uhr
Stuttgarter Kickers - SV Waldhof
Sportkreis Mannheim
Unsere Partner
Weitere Kooperationspartner des Fanprojekts